2021 - Termine und Veranstaltungen


Liebe Freunde des traditionellen Fahrsports!

Auch wenn im Jahr 2020 europaweit alle großen Turniere abgesagt werden mussten, so konnten wir glücklicherweise unserem Sport trotzdem nachgehen. Natürlich sind die private Ausfahrt und das Training für die Pferde kein Ersatz für die Teilnahme an einem Wettbewerb oder einer Präsentation von Pferd und Kutsche bei einer schönen Streckenfahrt, aber es ging uns Fahrerfreunden doch bedeutend besser als vielen anderen Menschen in unserem Land. Trotzdem hoffen wir, dass wir unsere schönen Gespanne bald wieder in der Öffentlichkeit präsentieren dürfen. Und so haben wir, in Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen, für 2021 zwei CIATs und einige stilvolle Ausfahrten geplant. 

Zum 11. CIAT lädt der Verein Fahrkultur und -sport im Pfaffenwinkel e. V. zusammen mit dem AIAT Deutschland e. V. vom 25. bis 27. Juni 2021 nach Bernried am Starnberger See ein. Eines der schönsten Dörfer Deutschlands, der Starnberger See mit dem Blick in die Berge und wunderschöne englische Parks bilden die Kulisse für dieses Treffen traditioneller Gespanne aus Frankreich, Italien, Österreich, Polen, der Schweiz, Tschechien und ganz Deutschland. 

Der CIAT 2019 im schönen Landgestüt Redefin in Mecklenburg-Vorpommern war sehr gelungen. Das Lob der Fahrer für die Organisation durch den Poloclub Pinnow und die AIAT, die große Unterstützung durch das Landgestüt und die engagierten Helfer und nicht zuletzt die Begeisterung der Bevölkerung waren ausschlaggebend, 2020 den 2. CIAT zu planen, der nun aus den bekannten Gründen 2021, vom 31. Juli bis 01. August, stattfinden soll. 

Internationale Termine der AIAT und Termine für Ausfahrten finden Sie in der Terminübersicht und auf unserer Homepage. Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben, sich der eiserne Griff der Pandemie alsbald lockert und die Fahrergemeinschaft wieder uneingeschränkt ihrer Leidenschaft nachgehen kann. 

Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen

 

AIAT Deutschland e. V.
Josef Steigenberger
1. Vorstand

 

TERMINE 2021 (aktualisiert am 06.05.2021)

Compiegne CIAT            22. - 23.05.           <=== WEGEN CORONA LEIDER ABGESAGT       

Bernried CIAT              26. - 27.06.           <=== WEGEN CORONA LEIDER ABGESAGT 

Redefin CIAT                24. - 25.07.           

Bad Ischl ATM              14.08.                    

Bernried ATM               12.09.

Kromeriz CIAT                 25. - 26.09.

Weert (NL) CIAT          09. - 10.10.          <=== WEGEN CORONA LEIDER ABGESAGT  

Blumenthal ATM         16.10.                      <=== BITTE TERMINÄNDERUNG BEACHTEN

 

(Rückfragen bitte unter ´Kontakt´)